Herzlichen Dank für eure Unterstützung!

Walter Baumann

Unternehmer, ehem. Stadtratspräsident SVP, Mitglied BDP
Ich unterstütze Stefan Berger weil sein Herz für Burgdorf schlägt und weil sein analytischer Verstand kluge Lösungen für unsere Stadt hervor bringt.

Florine Ott

Atelier Farbwiese, Trägerin Altstadtpreis 2016
Ein Macher, der sich für ein buntes und offenes Burgdorf einsetzt. Deshalb wähle ich Stefan Berger.

Heinz Sägesser

Architekt, werkidee Burgdorf
Ich unterstütze Stefan Berger, weil er seine Kandidatur lange vorbereitet hat und somit gut gerüstet ist für diese neue Herausforderung. Ich bin überzeugt, dass er den jetzt eingeschlagenen Kurs für die Entwicklung der Stadt Burgdorf konsequent weiter verfolgen wird. Er ist wählbar für links und rechts und deshalb ein Stapi für alle.

Milo Gasser

CEO ASIC Robotics
Ich unterstütze Stefan Berger weil er den innovativen, nachhaltig und sozial denkenden Unternehmer verkörpert. Damit hat er beste Voraussetzungen, als Stadtpräsident auch den Wirtschaftsstandort Burgdorf weiter zu bringen.

Nicole D. Käser

Kabarettistin, Burgdorf
Das isch ne jtz äbe.
Stefan Berger: Di beschti Wahl für Burgdorf.

Bruno Jost

OK Burgdorfer Stadtlauf
Ich habe Stefan Berger ausserhalb der politischen Bühne kennengelernt. Er ist ein kreativer Macher wie ich kaum einen kenne. Er setzt sich mit hoher Professionalität auch in ehrenamtlichen Jobs ein und ist sich nicht zu schade auch selber anzupacken. Das schätze ich an ihm sehr. Daher unterstütze ich Stefan Berger bei seiner Kandidatur. Stefan Berger, – ein Stapi für alle

Jackie Leuenberger

Sängerin, Songschreiberin
Ich unterstütze Stefan Berger, weil er ein bewährter und fähiger Unternehmer ist, sich im Engagement für die Stadt bewiesen hat und das Herz am rechten Fleck trägt.

Martin Aeschlimann

Architekt, Gemeinderat
Ich wähle Stefan Berger, weil er tatkräftig und umsichtig die positive Entwicklung unserer Stadt weiter führen wird. Er wird sich für eine prosperierende, soziale und umweltfreundliche Stadt einsetzen.

Markus Meyer

Präsident Stiftung Schloss Burgdorf
In Burgdorf stehen wichtige Projekte an. Stefan Berger hat die Erfahrung und das Gespür, diese erfolgreich umzusetzen. Er ist vernetzt, weitsichtig und packt an. Daher unterstütze ich seine Kandidatur.

Peter von Arb

Fraktionspräsident SP Burgdorf
Ich wähle Stefan Berger, weil er eine soziale und lösungsorientierte Sachpolitik verfolgt.

Heidi Handschin

Schuhe Handschin, Burgdorf
Ich unterstütze Stefan Berger als Stadtpräsident weil er für die Altstadt den richtigen Mix findet und Projekte nicht nur theoretisch skizziert sondern auch umsetzt. Sei dies beim Stadtlauf oder beim Bankomat in der Oberstadt.

Tom Käch

Projektleiter Krimitage
Ich unterstütze die Kandidatur von Stefan Berger weil er ein erfahrener, kompetenter und glaubhafter Politiker, Geschäftsmann und Mensch ist.

Angela Niklaus

Physiotherapeutin, Burgdorfer Sportlerin des Jahres 2016
Ich unterstütze die Kandidatur von Stefan Berger weil er langfristig plant aber auch immer offen für Neues ist!

Prof. Dr. Lukas Rohr

Direktor Berner Fachhochschule, Technik und Informatik
Innovation, Unternehmertum und soziales Gewissen. Das zeichnet Stefan Berger aus. Daher unterstütze ich die Kandidatur von Stefan Berger als Stadtpräsident. Mit seiner politischen und unternehmerischen Erfahrung und seinem Engagement ist er der richtige für diese Amt.

Philipp Schärf

Kandidat Stadtrat GLP, Elektroingenieur
Stefan Berger bringt Burgdorf mit seiner unternehmerischen Erfahrung und der gewinnenden Art entscheidend weiter!

Annette Vogt

Pädagogin
Stefan Berger ist nicht nur kompetent und anpackend, er sucht auch den Dialog und hört zu. Er ist bestens vernetzt und wird unsere Stadt weiter zum Blühen bringen. Ich wähle Stefan Berger!

Ziga Kump

Leiter Stadtbibliothek Burgdorf
Ich unterstütze Stefan Berger weil er sich als Unternehmer, Kulturbegeisterter, Sportler und Freund seit Jahren für unsere Stadt einsetzt.

Reto Müller

Grossrat, Stadtpräsident (ab 1.1.2017) Langenthal
Ein Stapi vermittelt, motiviert und packt auch selbst an. Ein Stapi ist vernetzt, bestens ausgebildet und im Volk spürbar. Ich wünsche der Stadt Burgdorf nur das Beste: Stefan Berger!

Dr. Martin Wangler

Chiropraktor
Stefan Berger erlebe ich als zielstrebig und stets lösungsorientiert. Er ist ein geschickter Verhandler, Macher und Brückenbauer. Burgdorf kann mit seiner Wahl zum Stadtpräsidenten nur profitieren! Daher unterstütze ich die Kandidatur von Stefan Berger.

Jsabelle Trachsel

Gastronomin
Ich unterstütze Stefan Berger, weil er in jede seiner Tätigkeiten sein ganzes Herzblut legt und ihm die Stadt Burgdorf sowie deren Bewohner sehr am Herzen liegen. Stefan Berger ist ein zielstrebiger, erfolgreicher Unternehmer und ein ebenso geselliger, vertrauenswürdiger Mensch. Deshalb: wählt Stefan Berger!

Markus Wiedmer

Bauunternehmer, Clown, Kunstschaffender
Ich wähle Stefan Berger, weil er nicht nur grosse Kompetenz, sondern auch wichtige menschliche Qualitäten für dieses Amt mitbringt. Seine Kandidatur ist kein fauler Kompromiss, sondern zielstrebig aufgebaut, vorbereitet und fundiert. Genau das erwarte ich von meinem Stapi.

Andrea Rüfenacht

Dr. phil. nat., ehem. Stadträtin SP
Stefan Berger ist der richtige Mann für Burgdorf, er setzt sich sich voll und ganz für unsere Stadt und alle ihre Bewohner und Bewohnerinnen ein. Er bringt die nötige Erfahrung und Motivation mit. Für mein Burgdorf heute und in Zukunft wähle ich Stefan Berger.

Marlene Blaser

Mitarbeiterin Projekte
Ich habe Stefan Berger gewählt, weil er sich mit viel Engagement für eine Sache einsetzt, parteiübergreifend denkt und handelt und ihm die Zukunft der Stadt Burgdorf sehr am Herzen liegt. Zudem bringt er grosse politische wie auch betriebswirtschaftliche Erfahrung mit.

Yvo Scherzinger

Elektroingenieur
Ich wähle Stefan Berger weil er viele gute Ideen hat und diese mit seinem Tatendrang auch umsetzten kann. Er will  Burgdorf weiterbringen; und last but not least: er ist ein netter Kerl!

Jean-Claude Joss

Staatsanwalt, Präsident Burgdorfer Krimitage
Ich unterstütze Stefan Berger, weil er der richtige Stapi für Burgdorf ist. Mein Stadtpräsident muss integer, zielgerichtet und offen für andere Meinungen sein. Das ist Stefan Berger. Darum ist er unser Stadtpräsident.

Prof. Dr. Franz Baumberger

Leiter Forschung BFH TI
Ich unterstütze die Kandidatur von Stefan Berger, weil ich ihn als zielstrebig und stets lösungsorientiert handelnd erlebt habe. Er ist ein geschickter Verhandler aber immer mit der nötigen Bodenhaftung. Die Stadt  kann nur profitieren!

Adrian Wüthrich

Grossrat / Gemeinderat / Präsident Travail.Suisse
Der Stadtpräsident von Burgdorf ist für die ganze Region wichtig. Wir brauchen einen kompetenten und kooperativen Stadtpräsidenten. Stefan Berger erfüllt die Anforderungen ideal, deshalb empfehle ich ihn zur Wahl.

Bernd Miller

Leiter Anwendungstechnik
Auch als eigentlich klassisch bürgerlicher Mensch ist der SP Mann mein Wunschkandidat weil er als mittelständischer Unternehmer für soziale Gerechtigkeit und gesunde Finanzen eintritt.

Georg Burkhard

HF-NDS Unternehmensführung  / ehem. Präsident SP Burgdorf
Ich wähle Stefan Berger, weil er für die kommenden Jahre die einzig richtige Stadtführung ist. Seine fundierte parlamentarische Arbeit mit vollumfänglicher Dossierkentnisse zeichnen ihn aus. Er kann den eingeschlagenen Weg weitergehen und unsere Stadt an die neuen Aufgaben führen!

Klaus Gfeller

Lehrer, ehem. Stadtrat SP
Ich unterstütze die Kandidatur von Stefan Berger weil er die Stadt seit Jahren kennst und durch sein politisches Engagement zeigs, dass Burgdorf mehr als ein Vorort von Bern ist.

Heinrich Mueller

Unternehmer
Ich unterstütze die Kandidatur von Stefan Berger weil er sich parteiübergreifend zum Wohl der Menschen engagiert und seine Lösungsansätze ziel- und zweckorientiert sind.

Bruno Brünisholz

Präsident Kochklub „Bättlerchuchi“
Ich habe Stefan Berger als sehr vielseitig interessierten und geerdeten Kochklub-Freund kennen gelernt. Bei der Gestaltung der Menus ist er äusserst innovativ und kreativ und so ist er auch im praktischen Leben. Daher unterstütze ich seine Kandidatur.

Prof. Dr. Valerio Romano

Dozent-Forscher BFH, Physiker
Ich unterstütze Stefan Berger, weil er Tag für Tag zeigt, dass soziales Denken und unternehmerisches Handeln nicht gegensätzlich sind, sondern zusammen gehören, wie zwei Seiten der gleichen Medaille.

Dora Abegglen

Claro Laden fair trade
Ich unterstütze Stefan Berger, weil er gute Ideen nach Möglichkeit auch verwirklicht.

David Buser

Anwalt / MBA
Ich kenne Stefan als engagierten und humorvollen Macher. Als Unternehmer mit sozialer Ader ist er mit Sicherheit ein ausserordentlich geeigneter Kandidat für das Stadtpräsidium Burgdorf.

Jürg Tschachtli

Pensionierter Pfarrer
Ich wähle Stefan Berger zum Stadtpräsidenten, weil er die Voraussetzungen besitzt, diese Aufgabe weitsichtig, kraftvoll, sozial verantwortlich und kommunikativ weiterzuführen. Ich kenne ihn von der Arbeit im Stadtrat als einen, der über Parteigrenzen hinweg zusammenarbeiten und zu Problemlösungen beitragen kann.

Jürg Iseli

Architekt, Raumplaner
Ich unterstütze Stefan Berger weil seine politische Arbeit sachbezogen, zielorientiert und menschlich ist. Er wird den eingeschlagenen Weg zur positiven Entwicklung unserer Stadt mit grossem Engagement weiter zu verfolgen.

Markus Rettenmund

Key Account Manager, Mitglied GL
Ich unterstütze Stefan Berger weil seine Lösungsansätze parteiübergreifend und ziel- und zweckorientiert sind.
Er bringt die besten Voraussetzungen mit, den Wirtschaftsstandort Burgdorf weiter zu bringen.

Manfred Schaffer

Zugverkehrsleiter SBB, Sektionspräsident SEV
Ich wähle Stefan Berger weil er sich gewohnt ist, anzupacken, auf Menschen zuzugehen und den Fokus für das Wesentliche nie verliert. Mit Stefan ist Burgdorf perfekt gerüstet, die kommenden Herausforderungen zu meistern.

Andrea Flückiger

Bäuerin, HR-Fachfrau
Stefan Berger ist offen für andere Ansichten und Meinungen und stellt die Sache und nicht seine Person ins Zentrum – ohne Prestige, Show und Inszenierungen. Als gemässigter Politiker ist er definitiv für alle Parteien wählbar.

Oliver Küenzi

Chemiker
Ich unterstütze Stefan Berger, weil ihm soziale Aspekte wichtig sind, er strategisches und analytisches Denken im Blut hat und auch bei komplexen Vorgängen die Übersicht nicht verliert. Er ist der geeignete Kandidat für dieses Amt.

Daniel Gobeli

Rektor Wirtschaftsschule Thun
Ich unterstütze die Kandidatur von Stefan Berger weil er mit seinem Elan seine Mitmenschen zu begeistern versteht.

Markus Lüdi

Geschäftsführer Cannapharm AG, Burgdorf
Ich unterstütze Stefan Berger, obwohl ich ihn bei unseren geschäftlichen Zukunfsplänen gerne aktiv dabei hätte.

Philipp Blaser

Abteilungsleiter SBB Informatik, UHC Burgdorf
Ich unterstütze die Kandidatur von Stefan Berger, weil seine pragmatischen Lösungen die Attraktivität der Stadt und Region Burgdorf stärken.

Martin Käser

Küchenchef
Ich unterstütze die Kandidatur von Stefan Berger weil er Herausforderungen menschlich angeht und sachlich löst.

Marianne Wälti

Kaufmännische Alrounderin
Realistisch, sachlich, vorausschauend, entschieden – für eine farbige Zukunft aller in unserer Stadt.

Michael Lobsiger

Ökonom, Grünliberale Burgdorf
Ich unterstütze die Kandidatur von Stefan Berger, weil Stefan sach- und lösungsorientiert politisiert und ohne dogmatische Scheuklappen unterwegs ist.

Hans Sulzer

Pensionierter Bankfachmann
Ich wähle Stefan Berger, weil ich ihn als integre Person kenne. Mit seinem Leistungsausweis als langjähriger aktiver Stadtpolitiker und selbständiger Unternehmer bringt er die nötigen Voraussetzungen mit, um Burgdorf erfolgreich durch die nächsten Jahre zu führen.

Madeleine Buser

Ehem. Stadträtin SP
Ich unterstütze die Kandidatur von Stefan Berger als Stadtpräsident, weil er dafür besorgt sein wird, dass auch weiterhin die Chemie stimmt in unserer Stadt.

Stephan Gschwind

Director of Development
Ich unterstütze Stefan Berger weil er als „Enterpreneur“ die Probleme und Sorgen der KMU’s kennt und sein Wissen somit auch in Burgdorf einbringen kann.

Urs von Arx

Dozent und Geschäftsführer
Ich unterstütze die Kandidatur von Stefan Berger weil er aufgrund seiner ökonomischen und sozialen Kompetenz für das Amt als Stadtpräsident prädestiniert ist.

Maik Ast

Unternehmer und Veranstalter
Ich empfehle Stefan Berger zu wählen weil; ER mit ehrlichem und realistischen Engagement seit Jahren beweist, dass ihm unsere Region Burgdorf, eine Bewegung und das Leben der vielen Familien am Herzen liegt und für dies auch Verantwortung übernimmt. Mit seiner vielfältigen, kreativen und jahrelangen Erfahrung und einem grossen Netzwerk wird er die Anstrengungen und das Erbe von Elisabeth Zäch bestimmt im Interessen unsere Region übernehmen und Burgdorf weiter in eine zeitgemässe und positive Zukunft führen!

Viktor Kälin

Ich unterstütze Stefan Berger, weil er nicht nur ein Macher, sondern auch ein Brückenbauer ist.

Unterstützungskomitee (alphabetisch)

Abegglen Dora, Claro Laden fair trade / Abegglen Urs, Burgdorf / Aeschbacher Cornelia / Aeschbacher Yves, Burgdorf / Aeschlimann Martin, Gemeinderat Burgdorf / Althaus Annemarie, Burgdorf / Ast Maik, Unternehmer und Veranstalter / Bannwart Gabriela, Burgdorf / Baumann Walter, Unternehmer / Baumberger Franz, Leiter Forschung BFH TI / Berger Thomas / Biedermann Peter, Burgdorf / Blaser Marlene / Blaser Philipp, Abteilungsleiter SBB Informatik / Bolzli Nicole / Brünisholz Bruno, Präsident Kochklub „Bättlerchuchi“ / Brunner Kurt / Burkhard Georg, HF-NDS Unternehmensführung / Burri Sebastian, Burgdorf / Busenhart Markus, Burgdorf / Buser Madeleine, Ehem. Stadträtin SP / Buser David, Anwalt MBA / Dätwyler Andreas, alt Gemeinderat / Dätwyler Käthy / Flückiger Andrea, Bäuerin / Fuhrimann Heinz/ Gasser Milo, CEO ASIC Robotics / Geiser Urs, Burgdorf / Gfeller Klaus, Lehrer / Gfeller Silvia / Gobeli Daniel, Rektor Wirtschaftsschule Thun / Gschwind Stephan, Director of Development / Handschin Heidi, Burgdorf / Hauser Peter, Burgdorf / Hirter Eva, Burgdorf / Holzer Margaretha / Iseli Jürg, Architekt / Joos Christoph / Joss Jean-Claude, Staatsanwalt, Burgdorf / Jost Bruno, OK Burgdorfer Stadtlauf / Käch Tom, Projektleiter Krimitage / Kälin Viktor / Käser Martin, Küchenchef / Käser Nicole D, Kabarettistin / Käsermann Fabian, Burgdorf / Küenzi Oliver, Chemiker / Kump Ziga, Leiter Stadtbibliothek / Kuster Müller Beatrice, Stadträtin EVP / Leuenberger Jackie, Sängerin / Leuenberger Simon, Geschäftsführer Tschannen+Leuenberger AG, Burgdorf / Leutwyler Stefan / Lobsiger Michael, Ökonom / Lobsiger Simon / Lüdi Markus, Geschäftsführer, Burgdorf / Lüdi Ursula / Lüthi Andrea, Grossrätin/ Margot Sonja / Marti Debra Daniela, Burgdorf / May Stefanie / Meyer Markus, Präsident Stiftung Schloss Burgdorf / Miller bernd, Leiter Anwendungstechnik / Mueller Heinrich, Unternehmer / Müller Reto, Grossrat / Niklaus Angela, Physiotherapeutin / Poopalapillai Mathuran, Burgdorf / Ott Florine, Burgdorf /Probst Andrea, Gemeinderat Burgdorf / Rauch Hans-Rudolf /Rettenmund Franziska / Rettenmund Markus, Key Account Manager / Reusser-Tschannen Gabriele, Burgdorf / Rohr Lukas, Direktor Berner Fachhochschule / Rohrbach Rolf / Romano Valerio / Rüfenacht Andrea, Dr. phil. nat. / Sägesser Heinz, Architekt / Schaffer Manfred, Zugverkehrsleiter SBB / Schär Martin, Burgdorf / Schärf Philipp, Elektroingenieur / Scheerle Stefan / Scherzinger Yvo, Elektroingenieur / Siegenthaler Corinne / Siegenthaler Peter / Stäuber Gertrud, Burgdorf / Steffen Verena, Burgdorf / Stettler Marianne+Robert, Burgdorf / Stutzmann Hans-Peter / Sulzer Hans, Pensionierter Bankfachmann / Trachsel Jsabelle / Tschachtli Jürg, Pensionierter Pfarrer / Vogt Annette, Burgdorf / Von Arb Peter, Burgdorf / von Arx Urs, Dozent und Geschäftsführer / Wagner-Laurenz Franziska, Burgdorf / Wälti Marianne, kaufmännische Alrounderin / Wangler Martin, Chiropraktor / Wey Benjamin / Wey Thomas / Wiedmer Markus, Burgdorf / Wisler Albrecht Annette, Gemeinderätin Burgdorf / Wittmer Claudia / Wüthrich Adrian, Präsident Travail Suisse / Zäch Elisabeth, Stadtpräsidentin Burgdorf / Zaugg Gilles / Zbinden Res / Zeller Katinka / Zingg Righetti Sybille, Burgdorf / und weitere…